Wir sind gerne für Sie da

Unsere Ser­vice­leis­tungen für Sie

Bei uns dreht sich alles um Ihre Zufrie­denheit und wir sind stolz darauf, Ihnen einen abge­run­deten Service anzu­bieten. Ganz gleich, ob Sie eine Pro­dukt­be­ratung benö­tigen, Ersatz­teile suchen, nach­träg­liches Zubehör wün­schen oder Repa­ra­turen durch­führen lassen möchten — unser enga­giertes Team ist jederzeit für Sie da.

Sie benö­tigen Ersatz­teile oder möchten nach­träg­liches Zubehör für Ihr Gerät erhalten? Viel­leicht möchten Sie Ihr Gerät sogar für eine zusätz­liche Anwendung umrüsten lassen?

Wir ver­stehen, dass indi­vi­duelle Anfor­de­rungen unter­schied­liche Lösungen erfordern. Daher stehen wir Ihnen gerne mit unserer umfang­reichen Expertise zur Seite, um Sie über die ver­schie­denen Mög­lich­keiten zu beraten.

Unser Ziel ist es, Ihnen eine maß­ge­schnei­derte Lösung anzu­bieten, die perfekt auf Ihre Anfor­de­rungen abge­stimmt ist. Unser erfah­renes Team wird Ihnen dabei helfen, die rich­tigen Ent­schei­dungen zu treffen und Ihnen die besten Optionen für Ersatz­teile, Zubehör und Umbauten auf­zu­zeigen.

Repa­ra­tur­ab­wicklung

Retou­ren­ab­wicklung leicht gemacht!

Wenn Sie eine Retoure durch­führen müssen, machen wir den Prozess so einfach wie möglich für Sie. Füllen Sie einfach das For­mular auf dieser Seite aus und unser Team wird umgehend prüfen, ob Ihre Seri­en­nummer noch ser­vicierbar ist.

Unser oberstes Ziel ist es, Ihnen den best­mög­lichen Service zu bieten. Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben und fest­ge­stellt haben, dass eine Ser­vicierung möglich ist, senden wir Ihnen umgehend eine Bestä­ti­gungs­email. Diese E‑Mail enthält eine RMA-Nummer (Return Material Aut­ho­rization), die dabei hilft, den Rück­sen­de­prozess rei­bungslos abzu­wi­ckeln.

Wir möchten sicher­stellen, dass Sie den best­mög­lichen Service erhalten. Unsere schnelle Bear­beitung und die Bereit­stellung einer RMA-Nummer sind Teil unserer Bemü­hungen, Ihnen bei der Rück­sendung und der Abwicklung des Vor­gangs zu helfen. Bitte füllen Sie daher unbe­dingt im Vorfeld das For­mular aus.

Wir machen es Ihnen einfach, Ihre Repa­ratur zu orga­ni­sieren!

Wenn eine Repa­ratur möglich ist, erhalten Sie von uns – wie oben beschrieben – eine RMA-Nummer. Bitte geben Sie diese Nummer auf Ihrem Lie­fer­schein an, um einen rei­bungs­losen Ablauf zu gewährleisten. Eine erste Rückmeldung zum zeit­lichen Ablauf erhalten Sie umgehend nach der Eva­lu­ierung Ihrer Retour­sendung.

Unser Ziel ist es, Ihnen so schnell wie möglich einen Kos­ten­vor­anschlag (Offert) für die Repa­ratur zukommen zu lassen.

Wenn Sie die Kosten geneh­migen, bitten wir Sie um Ihre Freigabe in Form einer offi­zi­ellen Bestellung. Sobald wir diese Bestellung erhalten haben, wird so rasch wie möglich mit der Repa­ratur Ihres Gerätes begonnen.

Das dafür aus­ge­bildete Per­sonal wird mit Sorgfalt und Prä­zision dafür sorgen, dass Ihr Gerät fach­män­nisch repa­riert wird.

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Unter­stützung benö­tigen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Ver­fügung.

Bitte senden Sie das Gerät an die fol­gende Adresse, wobei die Kosten und das Risiko der Rück­sendung Ihrer­seits liegen:

  • Ing. Erhard Fischer GmbH, Weis­senbach 101, AT-2371 Hinterbrühl
  • Annah­me­zeiten: Mo — Do: 8:00 — 16:30 Uhr | Fr: 8:00 — 14:30 Uhr
  • Bitte ver­merken Sie die RMA-Nummer auf Ihrem Lie­fer­schein.
  • Ent­fernen Sie vor der Rücksendung bitte alle Anbau­teile.

Denken Sie bitte daran, dass die Kosten und das Risiko der Rück­sendung von Ihnen getragen werden. Auf diese Weise können wir den Retou­ren­prozess effi­zient und trans­parent gestalten.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Koope­ration und das Ver­trauen in unseren Service. Bitte zögern Sie nicht, uns bei wei­teren Fragen oder Anliegen zu kon­tak­tieren. Unser Team steht Ihnen gerne zur Ver­fügung und wird Sie bei der Abwicklung Ihrer Retoure best­möglich unter­stützen.

Wir möchten sicher­stellen, dass Ihre Retoure sicher und geschützt bei uns ankommt. Bitte senden Sie das Gerät ent­weder in der Ori­gi­nal­ver­pa­ckung (sofern noch vor­handen) oder in einer geeig­neten, sta­bilen Ver­pa­ckung an uns zurück.

Damit Ihr Gerät bestmöglich geschützt ist, möchten wir darauf hin­weisen, dass wir im Falle eines nicht adäquaten Versand-Kartons diesen auf eine Ori­gi­nal­ver­pa­ckung umtau­schen. Diese Kosten werden Ihnen – auch im Falle einer Garan­tie­re­pa­ratur – in Rechnung gestellt.

Bitte beachten Sie, dass Trans­port­schäden separat begut­achtet werden müssen und Ihnen gege­be­nen­falls in Rechnung gestellt werden.

Sollten Sie keine geeignete Trans­port­ver­pa­ckung zur Ver­fügung haben, kon­tak­tieren Sie uns bitte. Wir senden Ihnen gerne einen Ori­gi­nal­karton zu, um sicher­zu­stellen, dass Ihr Gerät sicher und unbe­schädigt bei uns ankommt.

Ihre Zufrie­denheit liegt uns am Herzen und wir möchten sicher­stellen, dass der Rück­versand so rei­bungslos wie möglich ver­läuft. Bitte zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Anliegen zu kon­tak­tieren. Unser Team steht Ihnen gerne zur Ver­fügung, um Ihnen bei der Abwicklung Ihrer Retoure zu helfen.

Trans­parenz und Kun­den­zu­frie­denheit sind uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie darüber infor­mieren, wie wir mit Repa­ra­turen und Über­prü­fungen umgehen:

Wenn eine Repa­ratur an Ihrem Gerät erfor­derlich ist, erhalten Sie von uns immer einen Kos­ten­vor­anschlag, bevor die Repa­ratur durch­ge­führt wird. Auf diese Weise haben Sie die volle Kon­trolle über die anfal­lenden Kosten und können eine infor­mierte Ent­scheidung treffen.

Bitte beachten Sie, dass Überprüfungen, die keinen Fehler ergeben, kos­ten­pflichtig sind — selbst während der Garan­tiezeit. Dies gilt ebenso, wenn Sie sich nach erfolgter Überprüfung gegen eine Repa­ratur ent­scheiden.

Ihre Anfrage

RMA-Nummer anfordern

Bean­tragen Sie jetzt Ihre RMA-Nummer: Teilen Sie uns bitte eine detail­lierte Beschreibung des Pro­blems mit. Damit helfen Sie uns, die Feh­ler­ur­sache schnell zu iden­ti­fi­zieren und effektiv zu beheben, denn je prä­ziser Ihre Pro­blem­be­schreibung ist, desto schneller können wir mit der Repa­ratur beginnen und sicher­stellen, dass Ihr Gerät wieder ein­wandfrei funk­tio­niert.

    Hier können Sie eine Datei an Ihre Nach­richt anhängen:



    Upgrade-Mög­lich­keiten

    Nach­rüstung oder Umbau

    Sie möchten ein bereits im Einsatz befind­liches Gerät nach­rüsten oder umbauen? Wir stehen Ihnen mit unserer Expertise zur Seite!

    Bei der Ing. Erhard Fischer GmbH bieten wir Ihnen gerne eine umfas­sende Beratung über die ver­füg­baren Mög­lich­keiten für Ihre spe­zi­fi­schen Anfor­de­rungen an. Unser erfah­renes Team wird Ihnen dabei helfen, die besten Lösungen für Ihr Gerät zu finden.

    Um Ihnen einen Mehrwert zu bieten, kal­ku­lieren wir ein kos­ten­loses und unver­bind­liches Angebot, das auf Ihre indi­vi­du­ellen Bedürf­nisse zuge­schnitten ist. Wir ver­stehen, dass jeder Umbau oder jede Nach­rüstung ein­zig­artig ist, und wir möchten sicher­stellen, dass Sie die best­mög­liche Lösung erhalten.

    Zögern Sie nicht, uns zu kon­tak­tieren, um mehr über unsere Dienst­leis­tungen und Mög­lich­keiten zu erfahren. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem Projekt zu unter­stützen und Ihnen ein maß­ge­schnei­dertes Angebot zu unter­breiten, das Ihren Anfor­de­rungen ent­spricht.

    Trans­port­schaden

    Sollte doch einmal etwas schief gehen

    Hier finden Sie alle rele­vanten Schritte, damit ein Scha­densfall von uns und unserer Ver­si­cherung abge­wi­ckelt werden kann (Inco­terms DAP | DPU | DDP).

    OFFENER SCHADEN

    • Güter, die in einem trans­port­be­schä­digten Zustand ange­kommen sind, sofort auf Schäden unter­suchen und bereits beim geringsten Ver­dacht eines Schadens keine “reine” Emp­fangs­quittung abgeben.
    • Frachtführer, Spe­diteur oder sonstige Beför­derer zu gemein­samer Besich­tigung auf­fordern.
    • Ver­merken Sie den detail­lierten Schaden am Trans­port­do­kument (Fracht­brief, Liefer- bzw. Zustell­schein).

     

    Der kon­kre­ti­sierte Scha­den­vermerk ist vom Beför­derer zu bestä­tigen.

    Wichtig: Ein Vermerk “Mit Vor­behalt übernommen” genügt nicht.

    VERDECKTER SCHADEN

    • Bei ver­deckten Schäden müssen diese innerhalb von 4 Tagen ab Annahme der Sendung schriftlich an uns rekla­miert werden.

    Eine detail­lierte Foto­do­ku­men­tation ist not­wendig!

    • Foto/s der beschä­digten Ware
    • Foto/s der Außen­ver­pa­ckung
    • Foto/s der Innen­ver­pa­ckung


    Des Wei­teren wird benötigt:

    • Lie­fer­schein, Fracht­do­ku­mente (z.B. CMR-Fracht­brief, Air­waybill, …)
    • Bei offenem Schaden: Eine Scha­dens­be­stä­tigung vom Beför­derer (z.B. in Form des Ver­merkes auf dem Lie­fer­schein, Fracht­do­kument).
    • Bei Fragen erreichen Sie uns unter +43 (0)2236 42694–0
    • Ihre Meldung mit o.a. Unter­lagen senden Sie bitte unverzüglich an office@ing-fischer.at